frühes Linxer Hühnerfrühstück um 9 Uhr bei Enderles

Linxer

Linxer Fastnachtsküchle morgens um 9 Uhr

Die Nacht ist kaum vergangen, schon sitzen am Rosenmontag die ersten Hühner bei Barbara in der Küche, um die frischen Fastnachtsküchle zu genießen. Seit Jahrzehnten steht Barbara wie manch anderer inx Linx an jedem Rosenmontag schon vor 5 Uhr auf, um den leckeren Hefenteig für die Küchle anzusetzen und damit die Linxer Narren zu versorgen.

Gleich geht die Runde los. Speckbrote, Kuchen und der eine oder andere Schnaps oder Likör erwartet die Linxer Hühner. Und dann ertönt auch schon das Hühnerlied zum Aufbruch: „Scheißegal, Scheißegal, ob du Huhn bis oder Hahn, wenn Du Huhn bist musst Du Eier legen können, wenn Du Hahn bist musst Du Hühner *** können, …“

Linxer Hühner

Hühner in der Küche bei Barbara

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.